Warum Bioanbau?




Unser täglich gift


Monsanto und Glyphosat ARTE Doku

Aussagen aus dem Film: "Unabhängige Studien belegen, dass Roundup schwere Leber und Nierenstörungen, sowie Störungen im Bereich der Sexualhormone sowie Brusttumore verursachen kann. Extreme Missbildungen bei Tieren sind  bei höherem Gehalt an Glyphosat im Futter zu beobachten. 5 Mal mehr Glyphosat verursacht 5 Mal mehr Missbildungen."

 

Soweit ich gelesen und in Filmen und unabhängigen Studien mitbekommen habe, wird bei den meisten Studien nur der Hauptwirkstoff untersucht, die Begleit- und Hilfsstoffe, die die Giftigkeit und die Lebensdauer der Gifte in der Umwelt stark erhöhen oder potenzieren können, verschwinden aus dem Blickfeld der Behörden.



Infos zur biologischen Anbauweise


Das liebe Rindvieh - Trailer



Terra Preta - Moorschutz im eigenen Garten

Um Mineraldünger und Torferden zu vermeiden und dennoch eine prachtvolle Ernte zu erzielen, können verschiedene Torfersatzstoffe eingesetzt werden. Für Nutzpflanzen eignet sich die mit Pflanzenkohle angereicherte Terra Preta-Erde besonders gut. Diese kann im Garten mit anfallenden organischen Reststoffen selbst hergestellt werden.