Mehr als Gärtnern


Was einmal Oekodorf war, ist jetzt Teil von Transition- Town Witten/Wetter/Herdecke: 

Die Gartengruppe Witten existiert seit 2011. Zunächst war sie Teil der Wittener Oekodorf-Initiative und wurde jetzt zu einem Transition Town Projekt.

 

An jedem 1. Samstag im Monat arbeiten wir zusammen in einem
der Gärten, der eine Gemeinschaftaktion gebrauchen kann.
Das kann dann Umgraben oder Hacken im Frühjahr sein, Hochbeete bauen oder auch mal das Gartenhäuschen reparieren.

Meist stärken wir uns vor der Arbeit bei einem gemeinsamen Mittagessen. 

Bei unseren monatlichen Treffen erleben wir Gemeinschaft, teilen unsere Erfahrungen im biologischen Anbau und geben Pflanzen und Tipps aneinander weiter.

 

Wir freuen uns über weitere Gartenfreunde aus Witten und Umgebung!

 

Wir treffen uns regelmäßig am ersten Samstag des Monats.

 

Meldet Euch bei uns, wenn Ihr Interesse habt mitzumachen!
Den jeweiligen Ort teilen wir euch dann mit.

Derzeitiger Ansprechpartner: Joga Twickel

Kontakt über Rainer Gehrke: paprikatomm@posteo.de

 

Bernds und Gabi's Garten

Ort: Witten-Heven,

ca. 200 qm Fläche, Permakultur, Obst.

Ansprechpartner:
Bernd Eckstein

 

Jogas, Annes, Lisas Garten

Ort: Witten-Heven, Gemeinschaftsgarten auf Öko-Basis.

Ansprechpartner: Joga Twickel

Die Gärten unserer Garten-Gruppe

Gabys Garten

Ort: Witten-Stockum,
Zier-und Nutz-

garten auf ca. 250 qm.
Begonnener Öko-Anbau mit Obsthölzern und Gemüse.

Ansprechpartnerin:
Gaby Czerwinski

Licht- und Luftbad Witten

Ort: Witten-City

Ansprechpartnerin: Elisabeth Markus

Weitläufiges  Gelände mit Baum- und Strauchbewuchs, Wiesen, Kräuterbeet und Totholzhecke.

 


Markus, Marias, Ilonas Garten

Ort: Witten-Heven,

Gemeinschaftsgarten auf Öko-Basis, 240 qm.

Kräuter- und Gemüseanbau und Beerengehölze.

Ansprechpartner: Markus Knoop

Rainers Garten

Ort: Witten-Vosshöven,

Fläche in der Phase der Bodenentgiftung.

Ansprechpartner:
Rainer Gehrke

Karins Garten

Ort: Witten-Annen,

Zier- und Nutzgarten

Ansprechpartnerin:
Karin Haneke


Giselas Garten

Ort: Witten-Rüdinghausen.

Zier- und Kräutergarten

Ansprechpartner:
Gisela Ladwig

Friedhelm + Thomas´ Gemein-schaftsGarten

Ort:

Dortmund Schnee -

Ansprechpartner: Friedhelm Kuklinski

Garten Kronenstr.25a

1.164qm teilweise Hanglage, 150qm Gebäude.

Dringend jemand zur Transition-Garten-Planung gesucht !

Ansprechpartner:

Carsten Samoticha

- Hünerhaltung

- Grillplatz

- Komposttoilette

- demnächst TT-Büro



Garten News

Hier seht ihr Fotos von unserem Gartengruppentreffen im Mai 2017. Bei Rainer in Vosshöven haben wir Mais gepflanzt und eine Blumenmischung für die Insekten gesät.

Im Juni 2017 war das Treffen bei Gaby. Der Rasen wurde gemäht, das Unkraut gezogen, eine große Wurzel ausgegraben und der Weg vor der Laube ausgehoben.